Team Rehazentrum Erlangen

Physiotherapeutin

image

Magdalena Baumann

Die Kombination aus Freude an Bewegung, Faszination für den Körper und Arbeit mit Menschen erweckten in mir den Wunsch, Physiotherapeutin zu werden. Im Laufe meiner Ausbildung, die ich am Universitätsklinikum Würzburg absolvierte, merkte ich schnell, dass die Bereiche Orthopädie, Sporttraumatologie und Chirurgie die Tätigkeitsfelder sind, in denen ich arbeiten und mich weiterentwickeln möchte. Nach meinen ersten Berufsjahren in einer Praxis in Frankfurt bin ich seit Anfang 2019 Teil des Teams im Rehazentrum Erlangen.

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben", so ein Zitat von Albert Einstein. Um im Kontext der Therapie wieder in die Balance zu kommen bzw. Bewegung wieder zu erlangen, liegt mir besonders am Herzen, mit dem Patienten individuelle Ziele zu formulieren, an denen wir gemeinsam arbeiten. Dabei greife ich unter anderem auf folgende Weiterbildungen zurück:

Kinesiologisches Taping (Basiskurs)

Weiterbildungen:
Manuelle Lymphdrainage / Komplexe Physikalische Entstauungstherapie [KPE]
Lauf Basic Instructor
Manuelle Therapie
Medizinische Trainingstherapie [KGG]
McKenzie Modul A + B