Team Rehazentrum Erlangen

Physiotherapeutin

image

Claudia Starke-Lehne

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin. Die nötige Leidenschaft für diesen Beruf entwickelte ich in meiner aktiven Zeit als Handballerin, allen voran durch die Vielzahl eigener Verletzungen und Operationen in 10 Jahren Bundesliga und mehrjähriger Zugehörigkeit in der Handballnationalmannschaft.
Nach meiner Karriere betreute ich noch einige Zeit die Frauennationalmannschaft im Handball und zeitweise auch die Erlanger Zweitligahandballer.
Diese gesamten Erfahrungen lehrten mich immer zielorientiert zu arbeiten. Bestehende Defizite zu erkennen und zu beseitigen.
Diese Leidenschaft, gepaart mit einer riesen Portion Idealismus, sind für mich die Grundlagen meines täglichen Handelns.
Es zählt immer der Patient der gerade vor einem steht, mit all seinen Erwartungen, Hoffnungen und Fragen. Dafür nehme ich mir Zeit.
Nach dem Motto....


Wer aufhört,
besser werden zu wollen,
hört auf,
gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Weiterbildungen:
Manuell Therapie, Cyriax, PNF, Sportphysiotherapeutin für den Deutschen Olympiasportbund, Medical Flossing,
Mulligan, Kinesiotaping, Brügger, Mc Kenzie, Med. Trainingstherapie (KGG), Lymphdrainage.

Zurück