Team Rehazentrum Erlangen

Physiotherapeut

image

Robert Waldorf

"Erfahrung durch Umwege, Umwege bilden Charakter und Fähigkeiten"

Durch meine erste abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker, weiß ich wie es im Handwerk läuft. Schwere körperliche Belastungen, die den Körper ohne Rücksicht jeden Tag herausfordern. Somit kann ich mich gut in meine Patienten reinversetzen, vor allem in diese Klientel.
Zudem bin ich seit 8 Jahren als Basketballtrainer im Jugend- und Herrenbereich aktiv.

Zu meinem Beruf"ung" bin ich eher zufällig gekommen, aber die beste berufliche Entscheidung! Und jetzt Physio aus Leidenschaft!

Mein Ziel ist es dem Patienten das Problem begreifbar zu machen und mit ihm zusammen einen Behandlungsplan mit aktiven und passiven Parts zu erarbeiten. Dabei achte ich darauf, alltags und/oder sportspezifisch auf den Patienten einzugehen.

Fortbildungen:
Kinesiotaping
Medical Flossing
Manuelle Lymphdrainage
Manuelle Therapie

 

Zurück