Team Rehazentrum Erlangen

Physiotherapeutin

image

Nadine Hoffmann

Mein Name ist Nadine Hoffmann und ich lebe in Herzogenaurach – einer Stadt, geprägt von Sport und Gesundheit. Beide Werte sollten auch Bestandteil meines Berufes sein.Das Schöne an diesem Beruf ist in erster Linie der enge Kontakt mit Menschen und die Abwechslung durch viele verschiedene Krankheitsbilder. Das Ziel, dem Patienten zu helfen, Schmerz zu lindern, physische Probleme zu beheben und die Basis einer besseren Lebensqualität zu schaffen motiviert mich als Therapeutin in meinem Tun.

Meine Berufsausbildung startete 2002 an der Staatlichen Berufsfachschule für Masseure und medizinische Bademeister der Universität Erlangen-Nürnberg. Das halbjährige Anerkennungspraktikum, zur Erlangung der Berufsbezeichnung Masseurin und med. Bademeisterin, absolvierte ich am Rehazentrum Valznerweiher in Nürnberg.
An der Döpfer-Schule, private Berufsfachschule für Physiotherapie in Schwandorf, wurde ich zur Physiotherapeutin ausgebildet.

Um immer auf den neusten Stand medizinischer Behandlungstechniken zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

Meine Zusatzqualifikationen: Mc Kenzie, Manuelle Therapi,e Medizinische Trainingstherapie, Manuelle Lymphdrainage, Sportphysiotherapie und Kinesio-Taping .

Zurück