Team Rehazentrum Erlangen

Physiotherapeut

image

Simon Kreß

Mein Name ist Simon Kreß, Ich bin in Erlangen aufgewachsen und habe auch hier meine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht. Direkt nach meinem Examen im Herbst 2005 ging ich nach Baden Württemberg, vor allem um einmal aus der gewohnten Umgebung rauszukommen, was meiner persönlichen Entwicklung guttat. Von Juni 2006 bis Mai 2014 lebte ich in Stuttgart. Die Geburt meines 2. Sohnes veranlasste meine Familie und mich, auch wegen des familiären Hintergrundes, wieder in unsere Heimat zurückzukehren. Seit Mai 2014 arbeite ich jetzt auch im Team des Rehazentrum Erlangen. Es macht Spaß mich in dieses tolle Betriebsklima einzubringen. In meiner Behandlung geht es mir vor allem darum, gemeinsam mit ihnen ihre formulierten Therapieziele zu erreichen. Dabei ist mir wichtig während der Behandlung für eine gute Atmosphäre zu sorgen. Im Oktober diesen Jahres beginne ich eine Fortbildung im McKenzie Konzept, um meine Fähigkeiten in der Bahndlung des "Volksleidens" Rückenschmerzen zu erweitern. Für die Zukunft plane ich Fortbildungen zum Sportphysiotherapeuten und weiterhin im manualtherapeutischen Maitland Konzept. Weiterbildungen: Manuelle Therapie (Maitland Konzept), Krankengymnastik am Gerät, Triggerpoints-Myofaszientechnik

Zurück